Hallo,
ich erhalte beim Ausführen des Inselfinders (1.1) unter Ahnenblatt 2.60 und WinXP die Fehlermeldung
Laufzeitfehler 429
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
Bis vor ca. 1/2 Jahr funktionierte Inselfinder mit einer älteren Version von Ahnenblatt problemlos.
Ich habe die VB6sp3 runtimes neu installiert, aber keine Verbesserung.
Hat jemand eine Idee?
IF: Fehlermeldung Laufzeitfehler 429
Also hier (unter Vista 32b + AB-2.60) kommt dieser Fehler nicht, obwohl ich 448 Inseln habe; siehe unten (eben gerade erstellt).
Möglicherweise hat Deine AB-Datei Fehler. Was sagt die Plausi-Prüfung?
Möglicherweise hat Deine AB-Datei Fehler. Was sagt die Plausi-Prüfung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Das Problem liegt nicht an AB sondern möglicherweise an MS Office Outlook.
Dieser Link beschreibt die Ursache und Problemlösung.
Viel Glück.
Dieser Link beschreibt die Ursache und Problemlösung.
Viel Glück.
Gruß, Torquatus
Guten Tag Frodo
Ich glaube nicht, das es am Inselfinder liegt, sondern eher an Deinen System
Auch, wenn es noch bis vor einen 1/2 Jahr lief, kann sich durch Updates an Deinen WinXP viel geändert haben
Am besten gugelst Du selber mal nach "Laufzeitfehler 429"
Die meist genannten Fehler sind eine fehlerhafte Registrierdatei/eintrag von Office und Outlook
Gruß Hugo
Ich glaube nicht, das es am Inselfinder liegt, sondern eher an Deinen System
Auch, wenn es noch bis vor einen 1/2 Jahr lief, kann sich durch Updates an Deinen WinXP viel geändert haben
Am besten gugelst Du selber mal nach "Laufzeitfehler 429"
Die meist genannten Fehler sind eine fehlerhafte Registrierdatei/eintrag von Office und Outlook
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Hallo Frodo !
Der Laufzeitfehler liegt nicht an Office oder so, sondern ist nur die Fehlermeldung von VB6. Warum die Activ-X Komponente nicht erstellt werden kann weiß ich allerdings auch nicht.
- Läuft das Plugin mit der Beispieldatei ?
Wenn nicht, Fehler im System, wenn ja, Fehler in meiner Programmierung
Gruß: Thomas
Der Laufzeitfehler liegt nicht an Office oder so, sondern ist nur die Fehlermeldung von VB6. Warum die Activ-X Komponente nicht erstellt werden kann weiß ich allerdings auch nicht.
- Läuft das Plugin mit der Beispieldatei ?
Wenn nicht, Fehler im System, wenn ja, Fehler in meiner Programmierung
Gruß: Thomas