Download von AHNENBLATT

Benutzeravatar
Nachfahre
Super Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.09.2006, 23:26
Wohnort: Singapore

Beitrag von Nachfahre »

Hallo Bernhard,

ein schönes Zitat von Konrad Lorenz:
"Gesagt ist nicht gehört,
gehört ist nicht verstanden,
verstanden ist nicht einverstanden,
einverstanden ist nicht durchgeführt,
durchgeführt ist nicht beibehalten."

Meist besteht ein Unterschied zwischen dem was man meint, was man schreibt und was andere verstehen.
ZITAT
Denn ich bekam schon bei Punkt 2 die Meldung, dass sich die Mail-Anlage "neuebildernamen.ahn" mit meinem Computerprogramm nicht öffnen lässt. Ich soll bei der Systemsteuerung die Zuordnung festlegen. Habe probiert und probiert, bin alle Systemordner durchgegangen, habe aber nicht das Passende gefunden.
ZITATENDE
Also nochmals zum Mitschreiben:
Anlage speichern
Ahnenblatt starten,
Anlage mittels Ahnenblatt öffnen,
Datei mit Ahnenblatt, am besten unter neuem Namen, speichern.

liebe Grüße,
- Othmar
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafuer.
/ George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Crimor hat geschrieben:
habe einigen verwandten eine CD gebrannt und zugeschicket . Diese CD zeigt ein andere darstellung als das gewohnte , in der kopfzeile steht das alphabet zum anklicken usw , euch sicherlich bekannt. Hervoragend , die ganze Familie und alle verbindungen anzusehen aber doch nicht so komfortabel wie das "Boettcher system "wenn ich das mal so nennen darf.
FRAGE
kann der empfaenger diese cd runterladen und installieren und hat er dann einen file auf seiner festplatte genau wie der file und die architektur von von BOETTCHER AHNENBLATT ?
Das kommt jetzt schlicht drauf an, was Du auf die CD gebrannt hast ;)
Falls Du das mit dem Plugin "CD brennen" getan hast, dann sind auf der CD alle Daten gleich in drei Versionen vorhanden!
  1. Als html-Website - das ist das was Du oben beschrieben hast. Diese Version wird wohl auf einigen Rechnern automatisch geöffnet und angezeigt (da die index-Datei erkannt wird).
  2. Als *ahn-Datei für Ahnenblatt! Man muss einfach die Datei aus Ahnenblatt heraus öffnen oder halt doppeklicken, wenn Ahnenblatt richtig installiert ist.
  3. Als Gedcom-Datei, die man schließlich mit fast allen anderen Ahnenprogrammen öffnen kann.
Die Leute, die die CD haben, müssen also nur Ahnenblatt runterladen und installieren und können dann mit der ahn-Datei arbeiten. Zusätzlich kann man sich die Ahnen mit der html-Version recht komfortabel anschauen.
Wer mit den Daten arbeiten möchte (z.B. andere Bilder einbinden), der muss die ahn-Datei erst von der CD auf die Festplatte kopieren (oder die Datei aus Ahnenblatt auf der Festplatte speichern), da man die Dateien auf der CD ja nicht ändern kann.
Bei weiteren Fragen, einfach melden.
Marcus
Crimor
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2009, 14:56
Wohnort: West Irland

Beitrag von Crimor »

Attention Othmar Nachfahre

hier mal eine richtig schoene nachricht von meiner schwester

Lieber Hartmut,

schnell ein paar Zeilen auf Deine Korrekturmail hin.
Ja, die Änderung der Reihenfolge hat geklappt!!!! Ist jetzt super gelaufen. Habe mich aus Mangel an Erfahrung sehr schwer getan damit und viel Zeit benötigt. Aber wenn ich es noch einmal machen müsste, ginge es ganz schnell!!
Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, mir das tolle Programm in Ruhe anzuschauen, weil ich gleich zur Chorprobe gehe und vorher noch essen möchte.
Ich schreibe Dir mehr, wenn ich in Ruhe alles gesehen habe.
Du kannst jetzt die Anderen benachrichtigen!!
Gesperrt