leider fehlen einige Personen

Benutzeravatar
Boro
Super Moderator
Beiträge: 647
Registriert: 04.01.2007, 16:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Boro »

Hallo,

nur zur Info:
Ehepartner von Halbgeschwistern und deren Kinder werden in der Ahnentafel nicht angezeigt. Stiefgeschwister komplett nicht.

Wünsche dazu gibt es bereits
Bild

Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2008, 21:16

Beitrag von Feinschnitt »

ich hab jetzt nochmal alles aufgezeichet wenn ich von mir ausgehe!

hier: (siehe unten)

verheiratet sind sie alle miteinander ausser mein vater und meine mutter wovon hier aber nicht die rede ist. Trotzdem werden aber die Kinder die mein Vater hat mit seiner neuen Frau aufgezeichnet. Kann sein dass wenn die Kinder mal heiraten, dass die Partner dann nicht mit drauf kommen aber das Problem hab ich ja zum Glück noch nicht.


In der Grafik jetzt sind alle verheiratet, ach ja und ihre Ehemänner sind auch nicht mit drauf :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Feinschnitt am 22.11.2008, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Noch mal: Der Bruder ist die erste Nachfahrengeneration. Dessen Kinder die zweite und mehr wird nicht angezeigt!
Steht aber alles auch drei Beiträge vorher schon mal ;)
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Feinschnitt hat geschrieben:
In der Grafik jetzt sind alle verheiratet, ach ja und ihre Ehemänner sind auch nicht mit drauf :(
Da wir nicht alle die gleich Datei und Tafel vor den Augen haben, bitte bei solchen "Angaben" viel genauer sein! welcher Ehepartner von wem wird nicht angezeigt? Gleiche Tafelart? Was ist an dem Mann besonders?
Marcus
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2008, 21:16

Beitrag von Feinschnitt »

An dem Mann ist besonders, da ich zu gut deutsch oft herumgegeben wurde und auch bei Verwandten war die ein wenig abseits meiner Mutter liegen aber doch Verwandtes Blut mitbringen würde ich sagen dass sie mir viel bedeuten. Welche Ansicht ich genommen habe habe ich in vorherigen Beiträgen schon erwähnt.

Tafel, Sanduhr, große, große, OK

habe mich als Startperson (Proband???) genommen...

Folgende ehepartner werden nicht angezeigt:

Von meiner Oma der Bruder, hat ja ne Ehefrau ne? So von denen die Kinder sind drauf. So aber die Ehemänner nich und die Kinder. ... Hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt.

Kann man da was machen?

Oder liegt es an der 2. Generation wie vorher schon mal beschrieben wurde?

Hier nochmal die Grafik bearbeitet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Feinschnitt hat geschrieben:
habe mich als Startperson (Proband???) genommen...
Yup damit ist meist die Startperson gemeint. Proband ist die Person die man bei der Erstellung einer Tafel auswählt. Da man in Ahnenblatt aber explizit eine Startperson festlegen kann (die Person die nach dem öffnen der Datei angezeigt wird - was somit eine ganz andere sein kann!), sollte man die Begriffe nicht vermischen.


Folgende ehepartner werden nicht angezeigt:

Von meiner Oma der Bruder, hat ja ne Ehefrau ne? So von denen die Kinder sind drauf. So aber die Ehemänner nich und die Kinder. ... Hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt.
Jetzt ja :)

Die Antwort hast Du gleich selbst gegeben - da war ich vorher wohl unpräzise:

Oder liegt es an der 2. Generation wie vorher schon mal beschrieben wurde?
Das ist genau das Problem. Die zweite Nachfahrengeneration wird noch angezeigt (wohl die Tochter, des Bruders der Oma), deren Kinder und Partner aber schon nicht mehr.
Marcus
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2008, 21:16

Beitrag von Feinschnitt »

Schade! :cry:
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

Was genau von welcher Tafel dargestellt wird und welche benutzerdefinierten Einstellungen noch vorgenommen werden können, kannst du in der Ahnenblatt-Hilfe unter "Tafeln" nachlesen.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Ingmar

Nachnachnachfrage ...

Beitrag von Ingmar »

Ich hatte dasselbe Problem und wollte eben noch eine Nachrfrage stellen ....

Bei einer Rauchpause vor dem Abschicken der Frage fiel mir die Möglichkeit ein, die ich auch gleich in die Tat umgesetzt habe:

Sanduhr der jeweiligen Großeltern ... Die müssten alles (!!) beinhalten und würden vier einigermaßen übersichtliche - wenn auch doppelte - Angaben enthalten ...

Bei den Halbgeschwistern weiß ich nicht, wie die behandelt werden. Ich habe mehrere doppelte Ehen im Stammbaum mit mehreren Kindern aus den unterschiedlichen Ehen. Die werden bei dieser Methode alle mit ausgegeben (Ahnenblatt 2.59).

Probier einfach noch einmal - wenn Du nicht zwischenzeitlich das Corel-Ding gestrickt hast. :)) Um daraus eine einzige Übersicht zu machen, arbeite ich noch an einem PHP-Projekt, welches eine HTML, alternativ eine PDF-Ausgabe zaubert ... Um die Übersicht zu behalten, bekommen auch die einzelnen Ehen einen eigenen Kasten, von dem nach oben die Ehepartner und nach unten die Kinder ausgehen. Das macht das ganze zwar breit aber übersichtlich.

Lieben Gruß aus Plön!

Ingmar Schöfisch

http://genfisch.de
Gesperrt