Anzeigen und Drucken oder Buch erstellen
Anzeigen und Drucken oder Buch erstellen
Hallo,
habe mir Ahnenblatt.de heruntergeladen und mühevoll 129 Personen eingetragen.
Möchte gern alle 129 auf einer Seite anzeigen. Das Programm zeigt maximal 78 Personen an. Gibt es eine Möglichkeit alle anzuzeigen?
Außerdem möchte ich die günstigste Variante zum Ausdrucken wissen. Habe jetzt die Blätter zusammengeklebt. Sieht aber zum Verschenken nicht gut aus. Kann mir da einer helfen?
Kann ich aus der Ahnentafel meine 3.Frage, ein Buch erstellen? Wie? Mit welchem Programm?
Danke Margit
habe mir Ahnenblatt.de heruntergeladen und mühevoll 129 Personen eingetragen.
Möchte gern alle 129 auf einer Seite anzeigen. Das Programm zeigt maximal 78 Personen an. Gibt es eine Möglichkeit alle anzuzeigen?
Außerdem möchte ich die günstigste Variante zum Ausdrucken wissen. Habe jetzt die Blätter zusammengeklebt. Sieht aber zum Verschenken nicht gut aus. Kann mir da einer helfen?
Kann ich aus der Ahnentafel meine 3.Frage, ein Buch erstellen? Wie? Mit welchem Programm?
Danke Margit
Re: Anzeigen und Drucken oder Buch erstellen
Hallo Margit,
Willkommen im Ahnenblatt-Forum!
Sie hat (wie ich) -natürlich mit Ahnenblatt- einen Stammbaum (Sanduhr) erstellt und diesen an den Online-Copyshop (www.printbig.de) gesandt.
Du kannst auch einen der Berichte drucken und dann diese heften oder binden.
In diesem Forum bekommst Du jede Hilfe, die Du brauchst.
Viel Erfolg bei Deinen nächsten drei Aufgaben!
Gruss
Olaf
Willkommen im Ahnenblatt-Forum!
Du kannst nur immer andere Probanden auswählen und testen bis Du eine andere maximale Zahl von Ahnen in Deinem Sanduhr-Stammbaum hast.Margit hat geschrieben:habe mir Ahnenblatt.de heruntergeladen und mühevoll 129 Personen eingetragen.
ggf. die AB-Nutzerin "Oma" mal fragen.Margit hat geschrieben: Außerdem möchte ich die günstigste Variante zum Ausdrucken wissen. Habe jetzt die Blätter zusammengeklebt. Sieht aber zum Verschenken nicht gut aus. Kann mir da einer helfen?
Sie hat (wie ich) -natürlich mit Ahnenblatt- einen Stammbaum (Sanduhr) erstellt und diesen an den Online-Copyshop (www.printbig.de) gesandt.
mit dem Ahnenblatt-Plug-In "Ahnenpaß/Familienpaß" kannst Du einen Ahnenpass erstellen.Margit hat geschrieben:Kann ich aus der Ahnentafel meine 3.Frage, ein Buch erstellen? Wie? Mit welchem Programm?
Du kannst auch einen der Berichte drucken und dann diese heften oder binden.
In diesem Forum bekommst Du jede Hilfe, die Du brauchst.
Viel Erfolg bei Deinen nächsten drei Aufgaben!
Gruss
Olaf
Win10/64bit, TNG 11.1.2, AB 2.98 & AB 3.0Beta5
Guten Tag Margit
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
Kann Dir zwar dazu keine Lösung anbieten, da jede/r seine eigenen Vorstellungen hat
Hab aber für Dich mal in den tiefen des Forums gesucht und gefunden
Schau dazu bitte mal in unserer Liste der Wünsche
5 2 5 Erstellung eines kompletten Ahnenbuchs/Ahnenchronik aus Ahnenblatt.
und
6 0 7 Erstellen eines Familienbuches für einen Teil der Datei
hier ist wohl die interessanteste Beschreibung dazu: klick mich und dort die folgenden Beiträge lesen
Gruß Hugo
Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal
Dazu kann ich nur sagen: "Selbst ist die Frau" (und natürlich auch die Männer)Margit hat geschrieben:Kann ich aus der Ahnentafel meine 3.Frage, ein Buch erstellen? Wie? Mit welchem Programm?
Kann Dir zwar dazu keine Lösung anbieten, da jede/r seine eigenen Vorstellungen hat
Hab aber für Dich mal in den tiefen des Forums gesucht und gefunden
Schau dazu bitte mal in unserer Liste der Wünsche
5 2 5 Erstellung eines kompletten Ahnenbuchs/Ahnenchronik aus Ahnenblatt.
und
6 0 7 Erstellen eines Familienbuches für einen Teil der Datei
hier ist wohl die interessanteste Beschreibung dazu: klick mich und dort die folgenden Beiträge lesen
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Sorry,
Wer oder was ist Haldi Brunner
ich bin zwar nicht blond, dafür schon etwas angegrautMarcus hat geschrieben:Auch das persönliche Album von Haldi Brunner ist einen laaaangen Blick wert!
Wer oder was ist Haldi Brunner
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Hallo,
gemeint ist wohl dies http://www.ahnenblattportal.de/album_pe ... er_id=1392
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
bjew (Bernhard) ------ manchmal etwas kurz angebunden
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.42
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base) (nicht ganz aktuell - trotzdem nützlich)
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Bitte immer lesen ===> Handbücher zu Version 3.x
Tips und Tricks für kleine Probleme
Hallo Bernhard,
Aber auch dafür bin ich schon zu angegraut, will heißen: wegen Presbyopie kann ich (auch mit Lesebrille) bei dieser Auflösung kaum etwas erkennen
Was ich aber erkenne: Er muss Flieger sein, denn er wird wohl die Luftaufnahmen nicht widerrechtlich verwenden
danke, Jaaa, das muss man gesehen habenbjew hat geschrieben:Hallo,
Aber auch dafür bin ich schon zu angegraut, will heißen: wegen Presbyopie kann ich (auch mit Lesebrille) bei dieser Auflösung kaum etwas erkennen
Was ich aber erkenne: Er muss Flieger sein, denn er wird wohl die Luftaufnahmen nicht widerrechtlich verwenden
Gruß, Torquatus
Guten Tag Margit
Im Laufe dieses Jahres hat sich viel getan an Ahnenblatt. Auch an den Tafeln.
Wenn Du noch nicht die derzeit aktuelle Version 2.62 hast, würde ich Dir ein Update empfehlen
Danach sehen wir weiter
Gruß Hugo
Im Laufe dieses Jahres hat sich viel getan an Ahnenblatt. Auch an den Tafeln.
Wenn Du noch nicht die derzeit aktuelle Version 2.62 hast, würde ich Dir ein Update empfehlen
Danach sehen wir weiter
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Re: Anzeigen und Drucken oder Buch erstellen
Hallo Margit,
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... sc&start=0
hier kannst Du das neue Plugin "Familienbuch" runterladen:Margit hat geschrieben: Kann ich aus der Ahnentafel meine 3.Frage, ein Buch erstellen? Wie? Mit welchem Programm?
Danke Margit
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... sc&start=0
Gruß
Jürgen
Jürgen