Die Beispiel-Bilder und die -datei kann man löschen, sie dienen nur der Illustration. Warum möchtest Du das denn überhaupt machen? Merklich mehr Platz auf der Festplatte gibt das nicht und Ahnenblatt läuft dadurch auch nicht schneller
Generell würde ich an installierten Programmen nur etwas ändern, wenn ich mir sicher wäre mit dem was ich da mache - ansonsten einfach so lassen.
Marcus
Ahnenblatt auf USB-Stick
Hallo,
Ja, es ist möglich.
Du kannst Sie dann zwar auf jeden PC ansehen und bearbeiten aber nicht speichern wenn der PC keinen Brenner hat.
Was spricht denn gegen einen USB-Stick? Da kannst du dir AB - Portable, Deine Bilder und Daten mitnehmen und sogar noch ein Portables Malprogramm.
PS. Was macht dein Bild?
Ja, es ist möglich.
Du kannst Sie dann zwar auf jeden PC ansehen und bearbeiten aber nicht speichern wenn der PC keinen Brenner hat.
Was spricht denn gegen einen USB-Stick? Da kannst du dir AB - Portable, Deine Bilder und Daten mitnehmen und sogar noch ein Portables Malprogramm.
PS. Was macht dein Bild?
Meine Ahnen findet ihr auf meiner Webseite
Danke für die Antwort,
Da mein Ordner auf dem ich alle meine Daten und Bilder gesammelt habe fast 1GB groß ist habe ich mit einem Stick ein pisschen Probleme.
Das Bild ist gerade in der Endfassung und werde diese Woche einen Probeausdruck machen.
Wenn er mir nicht gefällt komme ich auf dich zurück.
Gruß duerle
Da mein Ordner auf dem ich alle meine Daten und Bilder gesammelt habe fast 1GB groß ist habe ich mit einem Stick ein pisschen Probleme.
Das Bild ist gerade in der Endfassung und werde diese Woche einen Probeausdruck machen.
Wenn er mir nicht gefällt komme ich auf dich zurück.
Gruß duerle
- lauterverwandte
traxdata stick 8 gb 16 eu bei mm, schlägt sogar ´ne dvd
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin
Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Armin
Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Guten Tag
Ohne den Stick zu kennen, den Armin vorschlägt, nur ein Tip aus eigener Erfahrung
Billig/günstig heißt nicht immer gut
Beim heutigen Stand der Technik sollte der Stick können
USB 2.0 Highspeed (gleiches gilt für eventuell vorgeschalteten HUB)
Lesegeschwindigkeit besser 15MB/sec
Schreibgeschwindkeit besser 10MB/sec
generell, je schneller je besseres arbeiten
W98 Benutzer sollten zusätzlich darauf achten, ob Treiber beiliegen oder beim Hersteller übers Internet downloadbar sind
Gruß Hugo
Ohne den Stick zu kennen, den Armin vorschlägt, nur ein Tip aus eigener Erfahrung
Billig/günstig heißt nicht immer gut
Beim heutigen Stand der Technik sollte der Stick können
USB 2.0 Highspeed (gleiches gilt für eventuell vorgeschalteten HUB)
Lesegeschwindigkeit besser 15MB/sec
Schreibgeschwindkeit besser 10MB/sec
generell, je schneller je besseres arbeiten
W98 Benutzer sollten zusätzlich darauf achten, ob Treiber beiliegen oder beim Hersteller übers Internet downloadbar sind
Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk