Hallo Christian,
grundsätzlich ist Dein Tool ja eine schöne Bereicherung für Ahnenblatt.
Da ich immer sehr vorsichtig bin, wenn ein "Neuer" in die Kneipe kommt und gleich ne Lage schmeißt (was hat deeer denn vor?), habe ich erst mal die anderen nippen lassen (ich war schon immer so'n Duckmäuser
).
Nachdem die anderen offensichtlich noch am Leben sind, wollte ich heute auch mal nen Schluck riskieren und werde doch gleich durch die unten stehende Info meiner Firewall überrascht. Ich gehe davon aus, dass Du beschwörst, dass das kein Trojaner ist
Deshalb habe ich, mutig wie ich mal bin, auf "Daten filtern" geklickt. Es erscheint ein Minifenster "Daten speichern" mit einem Fortschrittsbalken, der nach ca. 2 Sekunden rechts anschlägt und danach verschwindet dieses Fenster und ich stehe im Dunkeln (kann also keinerlei Aktivitäten erkennen).
Nach mehr als 120 Sekunden (was treibt sich das Tool so lange herum?) geht dann doch ein Fenster "Ahnenblatt Filter" auf. Die Filtermöglichkeiten sind sehr erfreulich, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn es Dir gelänge, diesen Arbeitsschritt zu beschleunigen (es ist absolut zwecklos nach meinen nicht vorhandenen PINs und TANs zu suchen
).
Übrigens: Ahnenblatt braucht für den Export meiner Datei als CSV-File neuerdings (seit Version 2.55) nur 3 Sekunden. Das ist gegenüber bisher ein erheblicher Fortschritt und im Vergleich zu Deinem Tool nur 1/40stel der Zeit.
Trotzdem freute ich mich aufs Filtern und gab voller Zuversicht unter Geburtsname "ist" meinen persönlichen Namen ein. Brav, wie ich nun mal bin, habe ich einen Ausgabedateinamen eingegeben und stand danach, trotz geöffnetem Fenster "Ahnenblatt Filter", wieder im Dunkeln. Diesmal noch viel länger als zuvor. Angstvolle Blicke auf meinen Router zeigten mir aber, dass meine vertraulichen Daten noch nicht auf dem Wege zu Dir waren
.
Nachdem auch nach 9 Minuten keine Vollzugsmeldung kam, habe ich im gewählten Export-Verzeichnis nachgesehen und erkannt, dass das Huhn das Ei schon längst gelegt hatte, aber sträflicherweise das Gackern vergessen hat. Taskleisten-Zeit minus Erstellungs-Zeit zeigten, dass die Ausgabedatei in Nullkommanix erstellt wurde.
Jetzt wollte ich es wissen und filterte nach dem meistvorhandenen Namen (410 gibt es davon in meiner Datei) und auch hier "Nullkommanix".
Das Ergebnis ist wirklich Super. Aber: Bitte gib "Laut" oder "Fenster" für den Vollzug, noch besser wäre die Frage: "Datei jetzt öffnen? mit "ja" und "nein" Buttons
Jetzt muss ich aber außer Haus und teste später weiter. Macht Spaß, mach weiter so, uns tut's gewiss gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.