Komplettes Stammbaum anzeigen und ausdrucken

Benutzeravatar
opa-günni
Beiträge: 811
Registriert: 17.01.2007, 18:12
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von opa-günni »

Hallo Oma,
einen wunderschönen "Guten Morgen"!
Du hast ja ein neues Bildchen, ist auch nicht schlecht diese Schmusekatze
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers._3.53_Full-Version_u V 2.99_p; Windows 10 22H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Boro hat geschrieben:
sei doch bitte mal so freundlich und stelle die 2.51 Stick Version in den Download.
Eigentlich stellen wir im Portal keine Ahnenblatt-Downloads bereit! Daher möchte ich das auch nicht ohne Absprache mit Dirk machen. Sobald er aber sieht warum das nötig ist/wäre wird die Version 2.54 wahrscheinlich schneller bei ihm downloadbar sein, als ich hier die alte eingestellt habe ;)
Marcus
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag
Marcus hat geschrieben:Eigentlich stellen wir im Portal keine Ahnenblatt-Downloads bereit!
Kann mich Marcus nur uneingeschränkt anschließen

Wir müßten sonst auch noch 2 andere Versionen für ältere Rechner und Systeme bereitstellen

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
andyUE
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 17:00

Beitrag von andyUE »

So Leute,

ich hab mich heute nochmal eingehen damit beschäftigt und ich habs hinbekommen.

Hab alle Tips nochmal durchprobiert und ich sage nur das ich nen eine Einstellung nicht richtig hatte.

Danke für die Mühe die ich Euch bereitet habe :-)
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Andy
Prima, das Du es nach Deinen Wünschen hin bekommen hast

Und Mühen hast Du uns keine bereitet
Wir helfen gerne, wenn wir können

Noch eine kleine Bitte an Dich
andyUE hat geschrieben:sage nur das ich nen eine Einstellung nicht richtig hatte
Verrate uns bitte den "Trick"
Auch, wenn es ein Fehler Deinerseits gewesen sein sollte
Daraus können wir alle nur lernen
Auch wir sind nur ehrenamtliche Amateure

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
andyUE
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 17:00

Beitrag von andyUE »

Naja.

Hab mal alle Tafelmöglichkeiten durchgeklickt und unter Sanduhr stand bei Stamm nur "klassisch". das sollte man dann auf "große Verwandschaftstafel stellen. dann wird alles angezeigt.

Sprich so wie Oma schon sagte.

Wer lesen kann ich klar im Vorteil :-)
oma

Beitrag von oma »

Hallo Andy,

das freut mich aber sehr. :D

Ich hätte dir dies vielleicht noch erläutern sollen. Das war mein Fehler.
Aber das können die Mod. eigentlich besser und ich greife ihnen ungern vor.

(Tja, das weibliche Geschlecht kann diese "Männerdomäne" hier doch noch durchdringen - und wenn es statt Worten mit Bildern ist. :wink: )
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Andy
Vielen Dank für die Rückmeldung

@Oma
Omilein hat geschrieben:Aber das können die Mod. eigentlich besser und ich greife ihnen ungern vor.
Warum eigentlich nicht :blink2:

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben: ... Warum eigentlich nicht :blink2:
Weil das maskuline Geschlecht die "Ich weiß es - Rufe" des femininen Geschlechts sowieso ignoriert. Das geht gegen die männliche Ehre. :lol:

Außerdem hat es mich interessiert, wie lange es dauert, bis die Lösung - von wem auch immer - gefunden wird. :oops: (Ist gemein, ich weiß).
andyUE
Beiträge: 9
Registriert: 14.11.2008, 17:00

Beitrag von andyUE »

Ich hab deinen "Ich weiß es - Ruf" ja nicht ignoriert, nur nicht richtig angewenden.

Bitte verzeih mir Oma :lol:
oma

Beitrag von oma »

Hallo Andy,
andyUE hat geschrieben:Ich hab deinen "Ich weiß es - Ruf" ja nicht ignoriert, nur nicht richtig angewenden.

Bitte verzeih mir Oma :lol:
:lol: Du musst dich auch nicht angesprochen fühlen. :lol:

Wenn du hier schon einiges gelesen hast, siehst du, daß ich manchmal auch blind bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
:oops:
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo oma,
oma hat geschrieben:.... siehst du, daß ich manchmal auch blind bin und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
besser blind, als "dumm wie tot" (das sagte dieser Tage ein Zoomitarbeiter in einer Fernsehsendung über ein eichhörnchenähnliches Tierchen, das mittels schwimmhautähnlicher Haut zwischen den Beinchen bis zu 50m segeln kann).

Ich kannte diesen Ausdruck nicht, sehe aber jetzt im Internet, dass das Volksmund ist.

Bei der Suche nach "Dumm wie tot" bin ich auf den Link Stupipedia gestoßen. Krass, was man dort verzapft, aber auch kreativ. Ist mir einen Favoriten wert, schließlich muss man ja auch mal entspannen, wenn man wieder mal 50 Leichen in Ahnenblatt versenkt hat 8)
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1640
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Torquatus hat geschrieben:Stupipedia
hui, das ist ein guter Tip!
guckst du http://www.stupidedia.org/stupi/Genealogie

Dann weißt du endlich, worum es geht!

Chlodwig
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3801
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

:twisted: Hallo Chlodwig,
Chlodwig hat geschrieben:guckst du http://www.stupidedia.org/stupi/Genealogie
Dann weißt du endlich, worum es geht!
:idea: :idea: :idea:

Nun weiß ich auch die Gnade der frühen Geburt zu schätzen, denn eines weiß ich sicher, ich kann nicht "aus einem Kinderwagen vor Aldi mitgenommen" worden sein, denn zu meiner Ankunft gab es Lebensmittelkarten und die kann Aldi mangels eigener Ankunft nie genommen haben. :lol: :lol: :lol:

Es ist schon erstaunlich wie unterhaltsam Blödleien sein können. Vielleicht ist das ja die Ideenschmiede von Barth und Co. :twisted:
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Gesperrt