Uiih, so einfach scheint das Problem doch nicht zu sein
Will mal als "Verschmelt-Laie" versuchen zu kommentieren
Das wird doch eigentlich über die Plausi (wenn eingeschaltet) abgefragtLembke hat geschrieben:Ahnenblatt fragt nicht automatisch nach den doppelten Personen! Wann es fragt, ist sehr willkürlich und ich bin da noch nicht hinter ein System gekommen
Also entweder bei manueller Auslösung der Plausi oder bei Dateneingabe über die kleine Plausi (wenn eingeschaltet). Dann aber nur im direkten Umfeld der bearbeiteten Person
Warum diese beiden Berichte unterschiedlich sind, kann wohl nur Dirk sagenMarcus hat geschrieben:In der Textdatei sind dann übrigens alle 26 aufgelistet! Vielleicht werden die erst beim Zusammenführen als gleich erkannt? Man muss sich diesen Bericht bei Unklarheiten auf jeden Fall ansehen!
Glaube, er hatte dazu mal irgendwo geschrieben, das der angezeigte Bericht sich nur auf das wesentliche beschränkt
Harald, kann es sein, das Du den klassischen Grund zum verschmelzen hastLembke hat geschrieben:Habe mir heute die neue Version überspielt - und das Problem bleibt. Anhnenblatt hat mir keine einzige der zu verschmelzenden Personen angeboten.
Beispiel
Charlotte Marie Musterfrau und ihre Vorfahren sind in Datei 1
in Datei 2 ist die gleiche Person mit ihren Partner und Nachfahren
nur dort heißt sie
Charlotta Maria Musterfrau
An unsere Techniker
Könnte es sein, das die eine Datei eine Ansi, die andere eine Unicode-Datei ist und aus diesen Grund eventuell die Kodierung der Zeichen anders ist???
Gruß Hugo