Kann mir jemand helfen. ich bin der Meinung, dass die letzte Zahl (auch letztes Wort) in der zweiten Zeile "vier" heißt. Es gibt aber auch andere Meinungen, die sagen es würde "zwei" heißen. Dabei wäre die vier für mich viel praktischer, weil ich der ersten Ehe meines Urgroßvaters sehr viel näher käme.
Danke für Eure Hilfe
Zweifel ob ich richtig lese
Zweifel ob ich richtig lese
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Zweifel ob ich richtig lese
Hallo bera,
Siehe dazu auch unten.
trotz schlechter Auflösung ist zu erkennen, dass das eine "vier" ist.bera hat geschrieben:Kann mir jemand helfen. ich bin der Meinung, dass die letzte Zahl (auch letztes Wort) in der zweiten Zeile "vier" heißt.
Siehe dazu auch unten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Torquatus
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Hallo Alexander,
Ich nehme an, Du kennst "Sütterlin-Schrift anzeigen" im Downloadbereich? Diese Excel-Anwendung habe ich für mich erweitert.
Ich suche mal im Internet nach Fonts altdeutscher Schriften, die nicht lizenziert sind. Vielleicht habe ich Glück; dann würde ich eine neue Version für den Downloadbereich erstellen
ja, genau so.Alexander-2 hat geschrieben:wie hast Du die Übersicht mit den verschiedenen Schrifttypen erstellt? Excel und die Fonts jeweils umformatiert?
Ich nehme an, Du kennst "Sütterlin-Schrift anzeigen" im Downloadbereich? Diese Excel-Anwendung habe ich für mich erweitert.
Ich würde Dir ja gerne meine Excel-Anwendung geben, aber ich darf nicht, denn zwei der Schriften sind lizenzierte Schriften.
Ich grüble nämlich auch gerade über einer höchst hingeschmierten Textstelle
Ich suche mal im Internet nach Fonts altdeutscher Schriften, die nicht lizenziert sind. Vielleicht habe ich Glück; dann würde ich eine neue Version für den Downloadbereich erstellen
Gruß, Torquatus