Mahlzeit !
OK, dann kann ich mir das ja sparen und werde lediglich noch eine Seite zum Probanden mit Geschwistern machen und eine mit Partnern und Kindern. Weiterhin Generation wählbar bis 25..... sollte ja reichen.
Was jetzt oben in den Bildern steht (Vater2, Mutter3) usw..... wird dann einfach mit wie der andere Text reingeschrieben. Spart dann die ganzen Vorlagenseiten und ist flexibel für Ausdruck bis Generation 25
Mit Rufnamen unterstreichen dauert noch was.... ist mir sooo kompliziert daß es als letztes kommt
Aber extrem langsam im Aufbau, dauert fast 4 Minuten. Läuft nicht mit dem Original-Adobe PDF (Acrobat 8.0)
Liegt daran, daß sich das Ding nicht auf ein anderes Format per Befehl einstellen läßt.... kann ich aber demnächst ignorieren, dann macht er's denk ich auch damit..... nur im eigenen Format und nicht A5
Die Geschwindigkeit wird sich nicht merklich steigern lassen. Texte werden schon via API ins Bild gepixlet, was fix geht. Was lange dauert ist den Kram an den Druckerspooler zu senden.... bzw. auch das geht fix.... der wandelt das nur intern in ca. 60MB um, und speichert es auf Platte... da kann ich nix machen. Einstellungen im Druckerspooler (Druckereigenschaften) am besten wählen "Druck nach erster Seite beginnen" dann geht's vielleicht ein bissel fixer.
Als Wunsch hätte ich gerne noch ein Personenbild pro Person.
Ist ja eh schon wenig Platz auf den Seiten, daher würde ich als Anhang Seiten einfügen wollen mit.... sagen wir 6-8 Paßbildern pro Seite. Jeweils mit der Nummer drunter... und von mir aus noch Name.
Welche Schrift benutzt Du für das Schreibschrift blau-rot ?
Edwardian Script glaub ich.... müßte WIN Standard sein.
Gruß: Thomas