Personenblätter von Ahnenliste

Gesperrt
oma

Personenblätter von Ahnenliste

Beitrag von oma »

Hallo alle miteinander,

ich hab' mal wieder 'ne dumme Frage :oops: :

Ich habe eine Personengruppe aus meiner ahn.Datei herausgelöst und will nun nur die Personenblätter ausdrucken, die zur Ahnenliste gehören, also nicht die gesamte Verwandtschaft.

Wenn ich auf "Personenblätter drucken" gehe, werden mir doch alle Personen angeboten, die zu dem gesamten Zweig gehören. Muss ich mich jetzt erst durchklicken und bei den Personen, die ich nicht will, Häkchen entfernen oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit ?
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Oma
Gehe mal davon aus, das Du mit einer Kopie Deiner Datei herumexperiementiertst

Du möchtest also nur die Personenblätter drucken von der Personengruppe, die Du aus Deiner Deiner Datei herausgelöst hast
Nur wie hast Du sie heraus gelöst?
Verbindungen zu den Zweigen gelöscht, so das jetzt mehrere Inseln in der Datei dümpeln
oder
über "Gruppe löschen"

Erstelle Dir sonst noch mal eine Testkopie der Datei und schau Dir mal unter
Bearbeiten > "Gruppe löschen"
an, was da alles machbar ist
PS: Die Taste F1 hat mir dort schon gute Dienste geleistet

Verkleiner mit der Funktion Deine Test-Datei so, das nur noch Personen der Ahnenliste übrig bleiben
Dann kannst Du alle Personenblätter in einen Rutsch drucken

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
oma

Beitrag von oma »

Hallo Hugo,
Hugo hat geschrieben: Gehe mal davon aus, das Du mit einer Kopie Deiner Datei herumexperiementiertst
Richtig. :)
Hugo hat geschrieben: Du möchtest also nur die Personenblätter drucken von der Personengruppe, die Du aus Deiner Deiner Datei herausgelöst hast
Nein, nicht alle Personen.
Von der Personengruppe habe ich mir die Ahnenliste ausgedruckt und möchte eben nur die Personen ausdrucken, die sich auf der Ahnenliste befinden.
Hugo hat geschrieben: Nur wie hast Du sie heraus gelöst?
Verbindungen zu den Zweigen gelöscht, so das jetzt mehrere Inseln in der Datei dümpeln
oder
über "Gruppe löschen"
Über "Gruppe löschen" und unter anderem Namen als ahn.Datei gespeichert. Inseln sind keine da.
Hugo hat geschrieben: PS: Die Taste F1 hat mir dort schon gute Dienste geleistet.
Das die F1 belegt ist, wusste ich nicht (hätte vielleicht auch in die Hilfe schauen können :oops: ) Bin aber auch kein F-Tastenfreak.
Hugo hat geschrieben: Verkleiner mit der Funktion Deine Test-Datei so, das nur noch Personen der Ahnenliste übrig bleiben
Dann kannst Du alle Personenblätter in einen Rutsch drucken
Vielen Dank Hugo. Genau das wollte ich. Werde ich testen.
Gesperrt