691: Plugin: Bilder Finden und Zuordnen
Das habe ich! Beim einfachen Klick auf ein Bild passiert dann manchmal nichts und manchmal wird angezeigt zu welcher Person das Bild gehört. Bei meinem Vater ist es so, dass es bei sechs Bildern klaptt und bei zwei nicht
Ich kann aber weder am Dateinamen noch an anderen Dingen etwas seltsames feststellen. Es sind auch nicht die letzten oder ersten beiden Bilder ... seltsam.
Marcus
Ich kann aber weder am Dateinamen noch an anderen Dingen etwas seltsames feststellen. Es sind auch nicht die letzten oder ersten beiden Bilder ... seltsam.
Marcus
Hallo Marcus !
Hmm, komisch, da fällt mir auch nix auf die Schnelle ein.
Aber die Bilder von deinem Vater gehen alle zu öffnen ? Auch die, wo er als Person nicht angezeigt wird ?
Haben die entsprechenden Dateien (von deinem Vater) einen ungewöhnlichen Namen (im Gegensatz zu denen, die gehen) ? Umlaute, Leerzeichen, Große/Kleine Dateiendung, liegen in einem Unterordner ???
Muß ich wohl mal drüber schlafen. Vielleicht fällt mir da was ein
Gruß: Thomas
Hmm, komisch, da fällt mir auch nix auf die Schnelle ein.
Aber die Bilder von deinem Vater gehen alle zu öffnen ? Auch die, wo er als Person nicht angezeigt wird ?
Haben die entsprechenden Dateien (von deinem Vater) einen ungewöhnlichen Namen (im Gegensatz zu denen, die gehen) ? Umlaute, Leerzeichen, Große/Kleine Dateiendung, liegen in einem Unterordner ???
Muß ich wohl mal drüber schlafen. Vielleicht fällt mir da was ein
Öffnet direkt und problemlos die Standardanwendung und das richtig Photo.ThomasG hat geschrieben:
Soweit ich sehen kann ist alles gleich/ähnlich - auch die Dateiendungen.
Marcus
... und geht ...
Dann muss Torquatus nur noch alle nicht funktionierenden Bilder entfernen und neu hinzufügen Oder aber Dirk muss uns sagen, was sich da geändert haben könnte.
Ich schaue mal, ob ich an dem Bildpfad doch noch einen Unterschied erkennen kann oder zur Not Morgen mal mit dem Hexviewer.
Marcus
Dann muss Torquatus nur noch alle nicht funktionierenden Bilder entfernen und neu hinzufügen Oder aber Dirk muss uns sagen, was sich da geändert haben könnte.
Ich schaue mal, ob ich an dem Bildpfad doch noch einen Unterschied erkennen kann oder zur Not Morgen mal mit dem Hexviewer.
Marcus
Wenn man mal was weiß, dann findet man auch noch mehr ... es liegt doch am abgespeicherten Pfad! Entweder hat Ahnenblatt vorher alle Pfade kleingeschrieben abgespeichert oder aber mein Betriebssystem erkennt seitdem auch Großbuchstaben. Die Bilder liegen auch noch in einem Netzlaufwerk.
Bild das nicht geht:
\\Rechner\ordner\Unterordner\
oder
\\RECHNER\ORDNER\Unterordner\
Bild das geht:
\\RECHNER\Ordner\Unterordner\
Ich fürchte fast, da könnte auch ich was an der Freigabe geändert haben ... hüstel
Marcus
Bild das nicht geht:
\\Rechner\ordner\Unterordner\
oder
\\RECHNER\ORDNER\Unterordner\
Bild das geht:
\\RECHNER\Ordner\Unterordner\
Ich fürchte fast, da könnte auch ich was an der Freigabe geändert haben ... hüstel
Marcus
Zuletzt geändert von Marcus am 26.07.2008, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo Marcus !
Plugin starten und dann wenn’s noch im Speicher liegt die angelegte Datei im Plugin-Ordner / Unterordner BfuZ Datei BfuZ.tmp mit dem Editor öffnen.
Dann deinen Vater suchen und gucken was bei Bildern drinne steht.
Da muß dann ein Unterschied von den "4gehenden-2ungehenden" sein.
Plugin starten und dann wenn’s noch im Speicher liegt die angelegte Datei im Plugin-Ordner / Unterordner BfuZ Datei BfuZ.tmp mit dem Editor öffnen.
Dann deinen Vater suchen und gucken was bei Bildern drinne steht.
Da muß dann ein Unterschied von den "4gehenden-2ungehenden" sein.
Danke für’s Fummeln Marcus
Das hilft schon mal.
Dürfte aber auch nicht nötig sein.
Ich konvertiere einfach bei der Anzeigeroutine (welche Person zum Bild gehört) komplett die Pfadangabe/Dateiname in Kleinbuchstaben. Sollte dann hoffentlich funzen.
PS:
Das hilft schon mal.
Dann bekomme ich hier bestümmt haueDann muss Torquatus nur noch alle nicht funktionierenden Bilder entfernen und neu hinzufügen
Dürfte aber auch nicht nötig sein.
Ich konvertiere einfach bei der Anzeigeroutine (welche Person zum Bild gehört) komplett die Pfadangabe/Dateiname in Kleinbuchstaben. Sollte dann hoffentlich funzen.
PS:
Oder du zu schnellDu tippst aber langsam
Bitte, dann bin ich halt eben auch "ungenau"Marcus hat geschrieben:Ja es liegt einfach nur am Pfad. Ahnenblatt zeigt die Bilder auch trotz ungenauem Pfad an, Dein Plugin ist da ein wenigpingeligergenauer
Marcus
Also mal testen ob ich ungenau genug bin.
Edit: Anhang entfernt
Zuletzt geändert von ThomasG am 27.07.2008, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.