Hallo Jürgen
Erstmal ein Kompliment: die Idee und die Umsetzung sind spitze! Ich fange erst gerade an mit deinem Tool herumzuspielen bin aber vom Resultat begeistert!
Jürgen hat geschrieben:Vielleicht sollte ich - um das Problem zu vermeiden - die google.ged bei Beendigung des Plugins automatisch löschen lassen (wenn das denn geht).
Das fände ich eine gute Idee!
Auch würde ich es bevorzugen wenn die temporären Dateien in einem dafür vorgesehenen Ort gespeichert würden. Windows bietet mit den Umgebungsvariablen Pfade dafür an. So ist unter "temp" oder auch "tmp" der Pfad für das temporäre Verzeichnis für den aktuell angemeldeten Benutzer abrufbar:
C:\DOCUME~1\Benutzer\LOCALS~1\Temp
In QBasic kannst du, so viel ich auf die schnelle rausgefunden habe, diese Variablen mittels ENVIRON$ auslesen. Wenn da nix definiert ist kannst du immer noch selber einen Ordner anlegen.
Google-Earth_1_2_readme.txt hat geschrieben:
Die Koordinaten sind in die erste Zeile der Anmerkungen in der Form
Koordinaten:L,B
einzugeben.
Um was für Koordinaten handelt es sich hier? Um den Geburtsort, ich weiss. Was aber, wenn weitere Koordinaten angegeben werden sollen? Beispielsweise für den Todesort oder den zuletzt bekannten Wohnort?
Da die Anmerkungen ja auch auf dem Personenblatt erscheinen und mit ausgedruckt werden sollte hier klar stehen um was für Daten es sich hier handelt.
Z.B.
Koordinaten;Geburt:L,B
Koordinaten;Tod:L,B
Koordinaten;Wohnort:L,B
So, das waren mal meine ersten Gedanken zu deinem Tool.
Gruss
Roger