Selbstlernfunktion
-
Selbstlernfunktion
Ist es möglich, bei Namen, Religion oder Ortsnamen die Einträge einzusehen und äußerst seltene oder irrtümlich falsch geschriebene und dann doch gespeicherte Einträge zu löschen?
reinifleischi
reinifleischi
Am einfachsten wohl über die Statistiken in Ahnenblatt! Menü Extras, dort Statistik und den entsprechenden Punkt wählen. Dort dann den Reiter Details wählen
Werte zu Feldern, die man dort nicht findet kann man über einen csv-Export in den Griff bekommen. Die Daten dann z.B. in Excel sortieren und betrachten - ggf. Zeilen löschen die in Ordnung sind
Marcus
Werte zu Feldern, die man dort nicht findet kann man über einen csv-Export in den Griff bekommen. Die Daten dann z.B. in Excel sortieren und betrachten - ggf. Zeilen löschen die in Ordnung sind
Marcus
- Roger Paini
- Administrator
Hallo
Über die Suche ist es auch möglich falsche Begriffe aufzuspühren (wenn man diese kennt).
Wichtig ist bei diesem Weg, dass die Felder in den Optionen ausgewählt wurden in denen gesucht werden soll. Auch hilft es vielleicht "Geschlossene Suchgruppe" anzuwählen. Mit dieser Option bekommt man im Personendialog nur die Personen angezeigt die der Suche entsprechen. Mit den Pfeilen kann man dann zu den weiteren Suchresultaten springen.
Gruss
Roger
Über die Suche ist es auch möglich falsche Begriffe aufzuspühren (wenn man diese kennt).
Wichtig ist bei diesem Weg, dass die Felder in den Optionen ausgewählt wurden in denen gesucht werden soll. Auch hilft es vielleicht "Geschlossene Suchgruppe" anzuwählen. Mit dieser Option bekommt man im Personendialog nur die Personen angezeigt die der Suche entsprechen. Mit den Pfeilen kann man dann zu den weiteren Suchresultaten springen.
Gruss
Roger
-
-
Zum Teil habe ich Eure Ratschläge verwirklichen können Vielen Dank. Ein Problem habe ich immer noch: Bei Religion habe ich z.Bsp. die Abkürzung ev. verwendet. Irgendwann habe ich den Punkt vergessen und seitdem bekomme ich natürlich immer ev angeboten. Wenn ich auf Suchen und Ersetzen gehe, werden natürlich alle ev (mit und ohne Punkt) gefunden.
Von den ca. 14000 evangelischen habe ich laut Statistik 289 ohne den Punkt.
reinifleischi
Von den ca. 14000 evangelischen habe ich laut Statistik 289 ohne den Punkt.
reinifleischi
-