Hallo Markus,Möglichkeiten andere Verbindungen und Scheidungen zu markieren
dazu möchte ich noch ergänzend erwähnen, dass mir z. Bsp. auch noch ein Notizkasten oder auch INFOkasten fehlt.
Beipiel: Bei der Eingabe von Stammdaten stelle ich immer wieder fest, dass mir die Angabe der genauen Generation z. Bsp. "Alteltern" usw. nicht so 100% sicher geläufig sind. Die..... hätte ich jedoch verbindlich mit eingefügt.
Siehe auch oben, exakte "Genealogische Zeichen". Auch wäre sinnvoll diese Zeichen mit dem Eingabescheme zu versehen z. Bsp † (alt 0134). Das vergesse ich immer wieder.
Ganz wichtig gür mich ist auch........
"Hugo´s Spezial Hinweise", bei der Aufnahme von Daten. (Von wem , pers........ usw. ) wäre in einem InfoKasten zum kopieren u. einfügen super.
Mir geht es dann immer so, dass ich diverse Notizen in Anmerkungen /Quelle einlagere um diese dann zu zusortieren, bzw. einfüge. Da ich, vermutlich wie jeder andere, in solchen Fällen Info ´s sammle, die ich evtl. noch brauche, wäre eben dieser "INFOKASTEN" meiner Meinung nach nicht schlecht. Der sollte zum Öffnen sein, während ich in der Personeneingabemaske bin.
------------------------------------------
#Wunschliste_518_OFFEN