Auch auf die Gefahr hin, das ihr mich jetzt haut
Das wäre mein Alptraum schlechthin (auch optional)Wolf1718 hat geschrieben:Warum werden Taufpaten bei der Aufnahme nicht ähnlich wie Eltern behandelt z.B. Mit Personenvorschlags-Fenster?
Zu einem würde ich mir vorkommen wie in A..., wo zu allen Paten, Trauzeugen usw Verknüpfungen angelegt werden inclusive der Personen. Dadurch ergeben sich bei nicht-verwandtschaftlichen Beziehungen zig Inselpersonen
Zum anderen als Datenpfleger der Familie müßte ich die Option einschalten, da ein Datentausch innerhalb der Familie unmöglich wäre
Dann käme der leidige Datenaustausch über Gedcom, weil einige wenige immer noch nicht mit Ahnenblatt arbeiten
Die benötigten Gedcom-TAGs werden zwar von den größten Teil anderer Programme verstanden, nicht aber die dazugehörigen Verknüpfungen
Flash hat geschrieben:Ich Wünsche mir, dass aus dem "Paten"-Editfeld eine mehrzeilige (min. 3Zeilen gleichzeitig sichtbar) Textbox mit Scrollbalken wird.
Hier möchte ich Protest anmeldenTorquatus hat geschrieben:Am besten mit vertikalem Schieberegler, so wie in den Anmerkungen.
Dass dafür das Editierfenster insgesamt um 2 Zeilen höher werden müsste, würde mich nicht stören
Das Editierfenster ist ca600 Pixel hoch.
Auf einen Laptop mit einer Bildschirmauflösung von 800 x 600 läßt sich damit sehr gut arbeiten
Würde das Editierfenster erhöht, gebe es Schwierigkeiten mit dem Pulldown-Menue beim Karteireiter "Kinder"
Diese Pulldown-Menues gehen nach unten auf und wäre dann bei vielen Kindern nur zur Hälte sichtbar
Gruß Hugo