da Ihr so spitze seids
da Ihr so spitze seids
trau ich mich wieder zu fragen, kann das wer lesen? Lucie Sattler ist klar, aber das wars auch schon, Elisabeth habe ich noch entziffert...mehr nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm... da ist tatsächlich kein u dabei.
Dann bleibt nur, aus diesen Möglichkeiten die zutreffendste auszuwählen, vllt. findet sich ja der passende Name im Ort:
Lanbentochter
Lankentochter
Bankentochter
Ein B ist das am Wortanfang eigtl. nicht, auch kein k in der Mitte, aber es kann ja sein, dass dem Schreiber da mal die Feder verrutscht ist.
Dann bleibt nur, aus diesen Möglichkeiten die zutreffendste auszuwählen, vllt. findet sich ja der passende Name im Ort:
Lanbentochter
Lankentochter
Bankentochter
Ein B ist das am Wortanfang eigtl. nicht, auch kein k in der Mitte, aber es kann ja sein, dass dem Schreiber da mal die Feder verrutscht ist.
Gruß, Chlodwig
Ich tendiere auch zu dem Wort "Laubentochter". Leider läßt sich zur Bedeutung im Netz nicht wirklich etwas finden. Möglicherweise handelt es ich um eine regionale Tochter-Bezeichnung
Ciao Tino
Ciao Tino
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
- ahnenarmin