Grüß Euch alle zusammen.
Mein Problem: Alle Personendaten mit Bildern, die ich eben mehrmals eingetragen habe, werden nicht aufgenommen. Ich arbeite mit Version 3.27. Auf Euren Rat bin ich sehr gespannt 1
Kike
Dateneingabe
Wer weiß: Nichts ist unmöglich...
Aber unwahrscheinlich ist es doch, dass es sich so zuträgt, wie du sagst.
Die Problembeschreibung ist nicht sehr detailliert, aber ich habe zwei Ideen, was passieren könnte:
a) Du trägst neue Personen ein, die aber nicht mit den anderen verknüpft sind. Es entstehen Inseln, die man nie wieder zu sehen kriegt, obwohl sie im Verborgenen natürlich da sind. Tipp: Extras > Inseln zeigen... Wenn da mehr Inseln sind als da sein sollten, muss man in diese Inseln mal reinschauen und sie mit dem Rest der Familie verbinden;
b) Du speicherst die Datei nicht, bevor du sie schließt. Und beim nächsten Mal fehlen die zuletzt eingegebenen Daten natürlich.
Personen mehrmals in dieselbe Datei eingeben, ist nicht sinnvoll. Ich würde behaupten: Wenn sie mal eingegeben ist, ist sie auch drin. Nur wo?
Was Bilder betrifft, kann das Thema etwas anders liegen.
Aber unwahrscheinlich ist es doch, dass es sich so zuträgt, wie du sagst.
Die Problembeschreibung ist nicht sehr detailliert, aber ich habe zwei Ideen, was passieren könnte:
a) Du trägst neue Personen ein, die aber nicht mit den anderen verknüpft sind. Es entstehen Inseln, die man nie wieder zu sehen kriegt, obwohl sie im Verborgenen natürlich da sind. Tipp: Extras > Inseln zeigen... Wenn da mehr Inseln sind als da sein sollten, muss man in diese Inseln mal reinschauen und sie mit dem Rest der Familie verbinden;
b) Du speicherst die Datei nicht, bevor du sie schließt. Und beim nächsten Mal fehlen die zuletzt eingegebenen Daten natürlich.
Personen mehrmals in dieselbe Datei eingeben, ist nicht sinnvoll. Ich würde behaupten: Wenn sie mal eingegeben ist, ist sie auch drin. Nur wo?
Was Bilder betrifft, kann das Thema etwas anders liegen.
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.46 - Daten via NAS, Programm lokal
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Empfehlung: Für die neue Version 3.x alle relevanten Handbücher lesen!
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)