Datei mit Datenschutz speichern

Gesperrt
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Datei mit Datenschutz speichern

Beitrag von lauterverwandte »

Mal wieder was von einem, der nichts weiß:
Hab ich die Möglichkeit, in AB (außer html) zu speichern unter Berücksichtigung des Datenschutzes?
Zur zeit mache ich den Umweg :arrow: speichern unter gedcom :arrow: gedcom in ages öffnen :arrow: gedcom mit DS erzeugen :arrow: in AB öffnen :arrow: Listen erstellen
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 7169
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Armin
Außer bei HTML kannst Du derzeit leider nicht mit Datenschutz speichern
Ahnenblatt-Version 2.53

Vielleicht ist hier ja was für Dich dabei :wink:
Schau dazu bitte mal in unserer Liste der Wünsche
5 1 1 Tafeln & Listen: Beim Erstellen einer Liste oder Tafel die Datenschutzoptionen ermöglichen
1 8 1 Abspeichern: "ahn" alles und Datenschutzeinstellungen für ged und andere Formate wählbar

Gruß Hugo
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
lauterverwandte
Beiträge: 269
Registriert: 12.09.2008, 22:26
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von lauterverwandte »

Jau, genau das hab ich gemeint.
Ich hab zum Beispiel im meinen Anmerkungen auch aktuelle Adressen oder sehr private Notizen, die keinen Außenstehenden was angehen, möchte aber doch meine sonstigen Ergebnisse nicht nur für mich behalten, sondern interessierten Mitforschern weitergeben.
Da das nun als Wunsch schon lange vorliegt (auch wenn es noch nicht umgesetzt ist), kann das Thema wohl wieder gelöscht werden.
Freundliche Grüße aus Idar-Oberstein
Armin

Laptop T4500 Pentium, 4 GB RAM W7
Suchgebiete: im Raum südlicher Hunsrück und an der oberen Nahe
Projekte ausser den eigenen Vorfahren: Nachfahren der Familien Dreher in Vollmersbach
Nachfahren der Familie Stumm aus Sulzbach bei Rhaunen, Stammväter der Orgelbauer und der Eisenhüttendynastie
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7522
Registriert: 19.01.2006, 21:55

Beitrag von Marcus »

Löschen tun wir fast gar nichts :) Wenn jemand mal in Erinnerung hat, dass er zu "xy" mal was geschrieben hat oder "abc" mal gelesen hat, dann soll er die Chance haben, diese Inhalte auch wieder zu finden.
Der Datenschutz ist neben den Unwägbarkeiten bei aktuellen Erinnerungen auch bei mir ein schwerwiegendes Problem in der Datenweitergabe.
Gesperrt